Auswertung und Abschluss
Die letzte Sitzung des Seminars dient der Evaluation der Lehrveranstaltung, der Seminarstruktur und -gestaltung sowie der Methoden und Lehr-Lernszenarien, die zum einen im Seminar behandelt
Die letzte Sitzung des Seminars dient der Evaluation der Lehrveranstaltung, der Seminarstruktur und -gestaltung sowie der Methoden und Lehr-Lernszenarien, die zum einen im Seminar behandelt
Die folgende Seminarsitzung dient den Präsentationen und Analysen der von den Teilnehmenden erstellten Medienprodukte sowie den Folgerungen für den Deutschunterricht. Die didaktischen Planungen und Überlegungen
Die folgenden Seminarsitzungen dienen den Präsentationen und Analysen der von den Teilnehmenden erstellten Medienprodukte sowie den Folgerungen für den Deutschunterricht. Die didaktischen Planungen und Überlegungen
Die Student*innen wenden die im Seminar erarbeiteten Inhalte an und gestalten eigenverantwortlich ein Medienprodukt zu einem der zehn ausgewählten Texte Goethes oder Schillers. Eine ausgewogene
Die Student*innen wenden die im Seminar erarbeiteten Inhalte an und gestalten eigenverantwortlich ein Medienprodukt zu einem der zehn ausgewählten Texte Goethes oder Schillers. Eine ausgewogene
Die Studierenden haben die Aufgabe, im Rahmen des Seminars zusammen mit Überlegungen zum schulischen Einsatz ein eigenes Medienprodukt zu erstellen, das eines der ausgewählten Werke
Die Sitzung bereitet zu Beginn die nächste Präsenzphase vor: Die Student*innen werden daran erinnert, bis zur kommenden Sitzung Goethes “Faust I” (wieder) zu lesen. Zudem
In der Sitzung wird die Lektüreauswahl im schulischen Deutschunterricht diskutiert, in dem die Werke von Goethe und Schiller nach wie vor präsent sind, und angeregt,
Die Lehrveranstaltung schließt mit der Endredaktion und einer resümierenden Abschlussdiskussion des Projektseminars. Alternativ zu einer Einbettung in die Abschlusssitzung kann die Endredaktion bei erwartetem höherem
Die Sitzung beginnt mit der Auswertung der Lektüre des Lernmoduls Lernen mit Multimedia: Psychologische Grundlagen und resultierende Gestaltungsempfehlungen (LLZ 2015). Hierfür tragen die Studierenden die
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2022 [D-3] Deutsch Didaktik Digital
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2020 [D-3] Deutsch Didaktik Digital