Wintersemester 2019/20
Goethe & Schiller - multimedial und multimodal im Deutschunterricht
Goethe & Schiller - multimedial und multimodal im Deutschunterricht
Die letzte Sitzung des Seminars dient der Evaluation der Lehrveranstaltung, der Seminarstruktur und -gestaltung sowie der Methoden und Lehr-Lernszenarien, die zum einen im Seminar behandelt wurden und zum anderen dabei selbst Verwendung fanden. Um die Rücklaufquote zu erhöhen, wird die summative, freiwillige sowie anonymisiert auszuwertende Evaluation mithilfe einer ILIAS-Umfrage in der Sitzung durchgeführt. Anschließend tauschen sich Student*innen und LV-Leiter*in über die Ergebnisse, rezeptionsästhetische und produktionsästhetische Erfahrungen sowie Eindrücke aus dem Semester im Plenum aus. Mit dem Seminargespräch wird die abschließende Reflexion des eigenen Lernprozesses weiter vorbereitet, den die Student*innen in E-Portfolios prozessual erfassen und hinterfragen.
Die Beantwortung studienorganisatorischer Fragen zur Prüfungsleistung sowie zur (technischen) Erstellung des E-Portfolios beenden die Sitzung.
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2022 [D-3] Deutsch Didaktik Digital
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2020 [D-3] Deutsch Didaktik Digital