Eigenverantwortliche Arbeit am Medienprodukt
Die Student*innen wenden die im Seminar erarbeiteten Inhalte an und gestalten eigenverantwortlich ein Medienprodukt zu einem der zehn ausgewählten Texte Goethes oder Schillers. Eine ausgewogene
ILIAS-Kurs und -Lernmodule
Die Student*innen wenden die im Seminar erarbeiteten Inhalte an und gestalten eigenverantwortlich ein Medienprodukt zu einem der zehn ausgewählten Texte Goethes oder Schillers. Eine ausgewogene
Die Student*innen wenden die im Seminar erarbeiteten Inhalte an und gestalten eigenverantwortlich ein Medienprodukt zu einem der zehn ausgewählten Texte Goethes oder Schillers. Eine ausgewogene
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
Die Lehrveranstaltung schließt mit der Endredaktion und einer resümierenden Abschlussdiskussion des Projektseminars. Alternativ zu einer Einbettung in die Abschlusssitzung kann die Endredaktion bei erwartetem höherem
Auf Basis der zuletzt vorgenommenen Strukturierung sowie der gebildeten Priorisierung werden zu Beginn dieser Sitzung diejenigen Themen ausgewählt, aus denen Lernmodule erstellt werden sollen. Als
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
Die Sitzung beginnt mit der Auswertung der Lektüre des Lernmoduls Lernen mit Multimedia: Psychologische Grundlagen und resultierende Gestaltungsempfehlungen (LLZ 2015). Hierfür tragen die Studierenden die
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2022 [D-3] Deutsch Didaktik Digital
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2020 [D-3] Deutsch Didaktik Digital