Multimedia, Multimedialität, Multimodalität, Medienproduktionssoftware
Die Sitzung bereitet zu Beginn die nächste Präsenzphase vor: Die Student*innen werden daran erinnert, bis zur kommenden Sitzung Goethes “Faust I” (wieder) zu lesen. Zudem
Die Sitzung bereitet zu Beginn die nächste Präsenzphase vor: Die Student*innen werden daran erinnert, bis zur kommenden Sitzung Goethes “Faust I” (wieder) zu lesen. Zudem
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
Die Lehrveranstaltung schließt mit der Endredaktion und einer resümierenden Abschlussdiskussion des Projektseminars. Alternativ zu einer Einbettung in die Abschlusssitzung kann die Endredaktion bei erwartetem höherem
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe
Die Sitzung beginnt mit der Auswertung der Lektüre des Lernmoduls Lernen mit Multimedia: Psychologische Grundlagen und resultierende Gestaltungsempfehlungen (LLZ 2015). Hierfür tragen die Studierenden die
Ziel dieser Sitzung ist die endgültige Weichenstellung für die Umsetzungsphase (ab Sitzung 8). Hierfür legen die Teilnehmer*innen zunächst fest, wer welches Thema bearbeiten wird, wobei
Der Fokus dieser Sitzung liegt auf der abschließenden Auswertung sämtlicher vorangegangenen Recherchetätigkeiten, der Vermittlung der Grundlagen zur Erstellung von Lernmodulen im Lernmanagementsystem (ILIAS) sowie der
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2022 [D-3] Deutsch Didaktik Digital
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2020 [D-3] Deutsch Didaktik Digital