Lehrmethode: Plenumsdiskussion

Auswertungssitzung

Die Sitzung dient der Reflexion des Seminars.Die Schwerpunkte sind Seminaraufbau, Praxisbezug, Toolauswahl und die Projektwoche mit MINTegration. In der Sitzung wird die Reflexion durch wechselnde

Interaktive Präsentationen/ARS

Die softwaregestützte Präsentation ist vermutlich die in der Hochschule gebräuchlichste Art, Inhalte zu visualisieren. In der Sitzung werden verschiedene Möglichkeiten analysiert, wie Präsentationen interaktiv gestaltet

Hands on! Die digitale Tafel

Als Fortsetzung zur vergangenen Sitzung greifen zwei studentische Tutor*innen Kerninhalte der Kompakt-Schulung auf und beantworten Fragen der Teilnehmer*innen, die aus der Nachbereitung der ersten Sitzung

E- und M-Learning

Die Student*innen bereiten sich mithilfe eines ILIAS-Lernmoduls auf das Thema der Sitzung vor. Darin werden die Grundlagen zum Thema E- und M-Learning vermittelt und zahlreiche

Erstellung des Erhebungsinstruments

Anknüpfend an die Vorüberlegungen zu Erkenntniszielen und -teilzielen der geplanten Erhebung haben die Student*innen in dieser Sitzung die Aufgabe, diese ersten Ideen in konkrete Fragen