Auswertung und Evaluation
Die letzte Sitzung des Seminars dient der Evaluation der Lehrveranstaltung, der Seminarstruktur und -gestaltung sowie der Methoden und Lehr-Lernszenarien, die zum einen im Seminar behandelt
Die letzte Sitzung des Seminars dient der Evaluation der Lehrveranstaltung, der Seminarstruktur und -gestaltung sowie der Methoden und Lehr-Lernszenarien, die zum einen im Seminar behandelt
Die Student*innen bereiten das Thema der Sitzung, E-Assessment, mithilfe eines ILIAS-Lernmoduls vor, in dem grundlegende Begriffe, die Potenziale und Herausforderungen von E-Assessment, die lernpsychologischen Effekte
Ein ILIAS-Lernmodul, das die Student*innen vor der Sitzung durcharbeiten sollen, stellt inhaltliche Grundlagen zum Thema “Lehr-Lernvideos / Erklärvideos” bereit. Darin werden sowohl didaktische Bildungspotenziale als
Die Student*innen bereiten sich mithilfe eines ILIAS-Lernmoduls auf das Thema der Sitzung vor. Darin werden die Grundlagen zum Thema E- und M-Learning vermittelt und zahlreiche
Die Grundlagen für die Präsenzphase erarbeiten sich die Student*innen vorab mithilfe eines ILIAS-Lernmoduls, das u.a. in den methodischen Einsatz von Peer-Feedback im Unterricht einführt und
Dem Thema der Sitzung gemäß steht auch methodisch das gemeinsame Erproben von webbasierten Anwendungen zum kollaborativen Arbeiten im Zentrum der Präsenzphase. Das Lernmodul zur Vorbereitung
Die Sitzung stellt das Problem frontaler Wissensvermittlung ins Zentrum und fragt nach alternativen Vermittlungsformen, mit denen ein für die Schüler*innen meist passiver Frontalunterricht aufgebrochen werden
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2022 [D-3] Deutsch Didaktik Digital
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2020 [D-3] Deutsch Didaktik Digital