Auswertung und Abschluss

Die letzte Sitzung des Seminars dient der Evaluation der Lehrveranstaltung, der Seminarstruktur und -gestaltung sowie der Methoden und Lehr-Lernszenarien, die zum einen im Seminar behandelt

Abschlusssitzung

In der abschließenden Sitzung wird sich noch einmal der Arbeit mit dem E-Portfolio gewidmet. Da die Student*innen ihren Planungsprozess bereits während des Seminars in einem

Feedback und Reflexion

Innerhalb des kurzen Zeitraums einer Woche sammeln die einzelnen Projekt-Teams umfangreiche Praxiserfahrungen. Die abschließende Seminarsitzung dient dazu, die gesammelten Eindrücke miteinander zu teilen und die

Abschlusssitzung: Reflexion und Evaluation

In der letzten Sitzung des Seminars werden drei Schwerpunkte gesetzt:  Inhaltlicher Rückblick auf die Inhalte des Seminars und Diskussion der Rolle der Fachdidaktiken hinsichtlich der

Auswertung und Reflexion

Die Erfahrungen, die die Student*innen während der Projektwoche gemacht haben, sollen in dieser Sitzung reflektiert werden. Ebenso soll ein Feedback zum Gesamtkonzept des Seminars gegeben

Abschlusssitzung: Didaktische Diskussion II

Die letzte Sitzung wiederholt abschließend die im Seminar über den Semesterverlauf hinweg gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen. Mit Hilfe einer Präsentation werden am digitalen Whiteboard die

Auswertungssitzung

Die Sitzung dient der Reflexion des Seminars.Die Schwerpunkte sind Seminaraufbau, Praxisbezug, Toolauswahl und die Projektwoche mit MINTegration. In der Sitzung wird die Reflexion durch wechselnde

Auswertung und Evaluation

Die letzte Sitzung des Seminars dient der Evaluation der Lehrveranstaltung, der Seminarstruktur und -gestaltung sowie der Methoden und Lehr-Lernszenarien, die zum einen im Seminar behandelt