Kompetenz: (digitale) Medienprodukte gestalten

Eigenverantwortliche Arbeit am Medienprodukt

Die Student*innen wenden die im Seminar erarbeiteten Inhalte an und gestalten eigenverantwortlich ein Medienprodukt zu einem der zehn ausgewählten Texte Goethes oder Schillers. Eine ausgewogene

Eigenverantwortliche Arbeit am Medienprodukt

Die Student*innen wenden die im Seminar erarbeiteten Inhalte an und gestalten eigenverantwortlich ein Medienprodukt zu einem der zehn ausgewählten Texte Goethes oder Schillers. Eine ausgewogene

Planungen zum Medienprodukt

Die Studierenden haben die Aufgabe, im Rahmen des Seminars zusammen mit Überlegungen zum schulischen Einsatz ein eigenes Medienprodukt zu erstellen, das eines der ausgewählten Werke

Projektsitzung VII: Finalisierung II

In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe

Projektsitzung VI: Finalisierung I

In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe

Ergebnispräsentation Umsetzungsphase

In der Sitzung wird das weitere Vorgehen für die Gruppenarbeit in den nächsten Sitzungen besprochen: Diese beginnen jeweils mit einem Präsentationsslot, in welchem jede Gruppe

Lebenslanges Lernen lehren

Seit den 1960er Jahren wird ‚lebenslanges Lernen‘ als bildungspolitisches Desiderat formuliert. Durch die dynamische digitale Transformation von Arbeits- und Lernprozessen steht das Thema wieder vermehrt