Sprache in sozialen Netzwerken II

Anknüpfend an die Sitzung “Sprache in sozialen Netzwerken I” wird zu Beginn des Seminars zunächst das Vorwissen der Student*innen aktiviert. In einem Seminargespräch werden die

Sprache in sozialen Netzwerken I

Nachdem in der vorangegangenen Sitzung (Sitzung 02: Kompetenzanforderungen in einer digitalen Welt) über verschiedene Modelle digitaler Kompetenz (z.B. KMK-Strategie, digicom.P) diskutiert wurde, steht die Auseinandersetzung

Auswertungssitzung

Die Sitzung dient der Reflexion des Seminars.Die Schwerpunkte sind Seminaraufbau, Praxisbezug, Toolauswahl und die Projektwoche mit MINTegration. In der Sitzung wird die Reflexion durch wechselnde

Interaktive Tafelbilder

So bedeutend wie die Rolle des Tafelbildes im Unterricht ist, so vernachlässigt wird dieser Aspekt von Fachdidaktik und Bildungswissenschaft. Das macht sich nicht zuletzt an