Get in touch! Einsatz des digitalen Whiteboards im Unterricht: Kurs für Studierende

Achtung: Aktuelle Termine für den Workshop „Get in Touch!“ findet ihr unter d-3.germanistik.uni-halle.de/get-in-touch/

================================================
Interaktion statt Kreidestaub und Praxis statt dröge TheorieDas Projekt [D-3] bietet Studierenden eine Schulung rund um moderne Technologie im Klassenzimmer an, für jede Schulart und alle Unterrichtsphasen.
  •     ein Tafelbild digital entwerfen, abspeichern, weiterberarbeiten
  •     das digitale Whiteboard für interaktive Übungen lernorientiert nutzen
  •     digitale Tools und Anwendungen didaktisch einsetzen
  •     Feedback auf den Unterricht digital einholen
Diese Inhalte werden in der Schulungen erklärt, ausprobiert und vertieft. Das Ziel besteht darin, Erfahrungen in der Arbeit mit dem digitalen Whiteboard zu sammeln.

Der vierteilige Kurs findet im SR 1 in der Luisenstraße zu folgenden Terminen immer von 16.15-17.45 Uhr statt:
  • 25. Oktober
  • 01. November
  • 08. November
  • 15. November
Eine Anmeldung ist über Stud.IP möglich. Die Plätze sind begrenzt. Sollte der Kurs voll belegt sein, empfehlen wir, die Warteliste zu nutzen. Wir planen dann eine Wiederholung des Kurses.

Noch Fragen? Dann einfach eine Mail an: d3@germanistik.uni-halle.de Gerne helfen wir auch persönlich weiter: Luisenstraße Raum 12 (2. Etage)