Lehr-Lernvideos
Ein ILIAS-Lernmodul, das die Student*innen vor der Sitzung durcharbeiten sollen, stellt inhaltliche Grundlagen zum Thema “Lehr-Lernvideos / Erklärvideos” bereit. Darin werden sowohl didaktische Bildungspotenziale als
Ein ILIAS-Lernmodul, das die Student*innen vor der Sitzung durcharbeiten sollen, stellt inhaltliche Grundlagen zum Thema “Lehr-Lernvideos / Erklärvideos” bereit. Darin werden sowohl didaktische Bildungspotenziale als
Dem Thema der Sitzung gemäß steht auch methodisch das gemeinsame Erproben von webbasierten Anwendungen zum kollaborativen Arbeiten im Zentrum der Präsenzphase. Das Lernmodul zur Vorbereitung
Vorausgesetzt, die Recherchearbeiten sind bis zur zehnten Sitzung weitestgehend abgeschlossen, konzentriert sich das Seminargeschehen bis zum Veranstaltungsende auf die Erstellung des Konzeptpapiers. In der
Unmittelbar nach der vierten Seminarsitzung findet ein Pretest des Fragenbogens für die Lehrer*innenbefragung statt. Durchgeführt wird dieser von [D-3] und der bzw. dem Seminarleiter*in, befragt
Anknüpfend an die Vorüberlegungen zu Erkenntniszielen und -teilzielen der geplanten Erhebung haben die Student*innen in dieser Sitzung die Aufgabe, diese ersten Ideen in konkrete Fragen
Die Student*innen erhalten in dieser Auftaktveranstaltung einführende Informationen zum Seminargegenstand. Thematisiert werden die Bedeutung der Räumlichkeiten für das Lehren und Lernen, der im Multimedia-Leitbild der
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2022 [D-3] Deutsch Didaktik Digital
Die Texte wurden unter der Creative Commons Lizenz cc-by-sa-4.0 veröffentlicht. © 2020 [D-3] Deutsch Didaktik Digital