Veranstaltungen für März 2019

Kalender von Veranstaltungen

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
25

René Barth: Reflexionskompetenz Lehramtsstudierender trainieren und beurteilen (Webinar)

26

Gunhild Berg, Sarah Stumpf: Eine digitale Deutschdidaktik als Modellprojekt: Lehrkonzepte – digitale Methoden – Kompetenzen (Vortrag)

27
28
1

Gunhild Berg: Vote now! Lehrlernkonzepte zum didaktisch vielfältigen Einsatz digitaler Voting- und Interaktionssysteme im Deutschunterricht (Vortrag)

2
3
4

5
6
7

Marie Güntzel: Was ist? Was kommt? Was bleibt? Lehrplanarbeit in der Lehrkräftebildung am Beispiel von [D-3] (Poster)

8
9
10
11
12
13

Gunhild Berg: Digitale Didaktik to go! Zu Praxisorientierung und Transfer digitaler Lehr‐Lernkonzepte im Projekt [D‐3] (Poster)

14
15
16
17
18

[D-3] – Ein Projekt zur Förderung digitaler Kompetenz in der DeutschlehrerInnenbildung (Webinarreihe)

19
20
21

Auftaktveranstaltung „DigiBitS“ mit Podiumsdiskussion und Workshop

22
23
24
25
26

Gunhild Berg: Digital Strategies of Visualization in Foreign Language Education. An Education and Training Program at the University of Halle-Wittenberg (Poster)

27

28

Gunhild Berg: Dreischritt in die digitale Lehrpraxis. Zur Lehramtsausbildung über und mit digitalen Lehr-Lernmethoden (Vortrag)

29
30