• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächsrunde und Mitmachaktion zum Tag der Medienkompetenz

21. November 2019, 14:00 - 16:00

Tag der Medienkompetenz Sachsen-Anhalt (21.11.2019)

Luisenstr. 2, Raum 2 (Germanistisches Institut)

Zur Aktionswebsite

„Tag der offenen Tür“, Einblicke in die [D-3]-Projektarbeit, Mitmach-Aktion am digitalen Whiteboard

Wir laden alle, die interessiert sind, und besonders künftige, angehende und aktive Lehrkräfte aus Schule und Universität ein, das Projekt [D-3] Deutsch Didaktik Digital kennen zu lernen. Wir wollen Ihnen/Euch uns und unsere Arbeit vorstellen – nicht in einem Vortrag oder mit einem festen Programm, sondern im offenen Gespräch mit Ihren/Euren Fragen.
Dafür sind wir am 21. November von 14.00 bis 16.00 Uhr im Seminarraum 2 in der Luisenstraße 2 anzutreffen. Das ist einer unserer Einsatzorte, denn unsere Aufgaben drehen sich rund um den Einsatz digitaler Methoden und Medien in Lehrveranstaltungen der Deutschdidaktik der Martin-Luther-Universität. Im Seminarraum 2 befindet sich auch unser Projekt-Flatpanel. Wer Lust hat, kann selbst Hands-on diese interaktive Tafel ausprobieren! Kleine Anwendungen und Programme für den Einsatz des Geräts im Unterricht stehen bereit.

Datum:
21. November 2019