• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Tag der Medienkompetenz

22. November 2018, 16:00 - 18:00

22.11.18 Vorstellung für Interessierte
Luisenstraße 2, Raum 1

Wir laden alle, die interessiert sind, und besonders künftige, angehende und aktive Lehrkräfte aus Schule und Universität ein, das Projekt [D-3] Deutsch Didaktik Digital kennen zu lernen. Wir wollen Ihnen/Euch uns und unsere Arbeit vorstellen – nicht in einem Vortrag oder mit einem festen Programm, sondern im offenen Gespräch mit Ihren/Euren Fragen!
Sie treffen uns dafür am 22. November von 16.00 bis 18.00 Uhr im Seminarraum 1 in der Luisenstraße 2 an. Das ist einer unserer Einsatzorte, denn unsere Aufgaben drehen sich rund um den Einsatz digitaler Methoden und Medien in Lehrveranstaltungen der Deutschdidaktik der Martin-Luther-Universität.
Im Seminarraum 1 befindet sich auch unser Projekt-Flatpanel. Wer Lust hat, kann selbst Hands-on diese interaktive Tafel ausprobieren! Kleine Anwendungen und Programme für den Einsatz des Geräts im Unterricht stehen bereit.

Sollten Sie/solltet Ihr als Gruppe von mehr als 5 Personen kommen wollen, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail an: d3@germanistik.uni-halle.de

Datum:
22. November 2018